kyffhaeuser-nachrichten.de
Neues aus Sondershausen

Bald Videoüberwachung auf dem Markt?

Donnerstag, 13. September 2018, 04:11 Uhr
Es laufen ernsthafte Überlegungen in Sondershausen, den Marktplatz per Video zu überwachen. Hier kn mit den Einzelheiten...

Die Vorfälle in Sondershausen und nicht nur dort lassen immer mehr die Gedanken aufkommen, bestimmte Schwerpunktbereiche per Videoüberwachung zu sichern. Diese Überlegungen scheinen wohl auch in Sondershausen zu reifen.

Bald Videoüberwachung auf dem Markt? (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Bald Videoüberwachung auf dem Markt? (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Wie Stadtrat Hartmut Thiele (CDU / Freie Wähler) auf Nachfrage bestätigte, will die CDU / Freie Wähler - Fraktion im Sondershäuser Stadtrat einen entsprechenden Beschlussantrag einbringen.

Am Rande einer gestrigen Veranstaltung bestätigte Bürgermeister Steffen Grimm auf Nachfrage, dass er er bereits mündlich über diesen Antrag informiert wurde. Auch wenn er den Antrag nicht im Einzelnen kenne, so Grimm, stehe er einer Videoüberwachung positiv gegenüber.

Man muss allerdings fragen, ist der Markt die einzige Problemzone in der Stadt? Wenn man dieses Problem diskutiert, sollte auch gleich noch gefragt werden, ist das wirklich unser einziger Schwerpunkt?

Dass das zeiwilige Abschalten des Wlans am Markt kaum die Probleme lösen wird, glauben wohl wirklich die Wenigsten, wenn man die Diskussionen in den sozialen Netzwerken verfolgt.
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de