kyffhaeuser-nachrichten.de
Kommunalpolitiker äußern sich

Vorbereitungen der Gesamtmitgliederversammlung und mehr

Donnerstag, 13. September 2018, 14:11 Uhr
Der Kreisvorstand Die Linke beschäftigte sich in seiner Beratung mit dem Thema Kommunalwahl. Dazu erreichte kn diese Meldung...

Hierzu war Steffen Dittes stellv. Landesvorsitzender und Leiter des Landeswahlbüros eingeladen. Er stellt die Wahlstrategie für das Jahr 2019 vor und erste Vorstellungen für den Wahlkampf vor Ort, weiterhin erläuterte er den Vorbereitungsstand des Wahlkampfes für 2019 seitens des Landeswahlbüros.

Dietmar Strickrodt, informierte das am 19.09.2018 eine gemeinsame Beratung des Kreisvorstandes mit Abgeordneten zur Wahlstrategie des Kreisverbandes stattfindet und die nächsten Schritte zur Vorbereitung des Wahlkampfes u.a. die Erarbeitung Wahlprogramms sein wird. Im Focus stehen die Fusionen von Gemeinden und damit die Bildung neuer Kommunalvertretungen.

Natürlich waren auch aktuelle politische Ereignisse wie die Chemnitzer Demonstrationen genauso im Mittelpunkt unserer Disskussion, wie auch die lokalen Probleme rund in und um Sondershausen. Wie geht man mit der gesunkenen Hemmschwelle bei Gewalt um, was kann man zur Eskalation tun?

Hauptthemen waren die Vorbereitungen der Gesamtmitgliederversammlung am 30.10. auf dem Sondershäuser Göldner. Vor allem die organisatorische Absicherung, damit möglichst viele daran teilnehmen können.

Wir entschieden uns für den Beginn ab 18 Uhr, um den arbeitenden Mitgliedern und Gästen eine Teilnahme zu ermöglichen. Als Gastredner konnten wir Ralf Lenkert gewinnen, der zum Thema Umwelt referiert.
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de