kyffhaeuser-nachrichten.de
Aus der Polizeiarbeit

Zigarettendiebe wieder aktiv

Freitag, 28. September 2018, 16:15 Uhr
Gleich zwei Mal schlugen Zigarettendieb wieder zu. Mal wieder in Roßleben aber auch in Berka war man aktiv, wie die Polizei meldet

Erneut hatten es Einbrecher auf Zigaretten in einem Einkaufsmarkt in Roßleben abgesehen. Kurz nach Mitternacht wurde der Alarm in einem Markt in der Ziegelrodaer Straße ausgelöst.

Unbekannte hatten ein Loch in eine Gipskartonwand geschnitten und waren so in das Geschäft gelangt. Mit einer noch unbekannten Anzahl an Zigaretten konnten der oder die Täter unerkannt entkommen. Der Einkaufsmarkt befindet sich momentan im Umbau. Es entstand ein Schaden von ca. 500 Euro.

Zigarettenautomat entleert

In der Heerstraße (Berka - Sondershausen) wurde ein Zigarettenautomat aufgebrochen. Bisherigen Ermittlungen zufolge konnten der oder die Diebe mit Zigaretten im Wert von mindestens 200 Euro entkommen.

Der Sachschaden wird auf ca. 500 Euro geschätzt. Wann genau die Diebe zu schlugen, kann noch nicht gesagt werden. Der Aufbruch fand zwischen Donnerstag, 03.00 Uhr und Freitagnacht, 04.45 Uhr statt.
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2026 kyffhaeuser-nachrichten.de