kyffhaeuser-nachrichten.de
Tischtennis aktuell

Kyffhäuserkreis: Tischtenniskreismeister 2018 ermittelt

Montag, 08. Oktober 2018, 04:30 Uhr
Die Kreismeisterschaften im Tischtennis im Jahr 2018 sind nun wieder Geschichte. Wie es lief, erfahren Sie hier...

Am vergangenen Wochenende trafen sich 8 Sportfreunde des Kyffhäuserkreises in Greußen um den Titel unter sich auszumachen. Im ersten Halbfinale spielten David Opitz vom TTC Oberbösa und Mario Schütze vom MTV 1861 Greußen gegeneinander. David Opitz konnte sich nach großer Gegenwehr Schützes mit 3:2 durchsetzen.

Im zweiten Halbfinale kam es zum Aufeinandertreffen zwischen Benjamin Spitzer (MTV 1861 Greußen) und Michael Malguth (TTV Schernberg). Michael Malguth gewann das Spiel mit 3:1 und stand als zweiter Finalist fest. Im Endspiel konnte er seine Siegesserie fortsetzen und das Spiel gegen Opitz mit 3:1 für sich entscheiden.

Die Doppelkonkurrenz wurde vom Greußner Doppel Benjamin Spitzer/Mario Schütze (Foto unten) bestimmt. Sie setzten sich im Finale gegen David Opitz/Bert Bilke (TTC Oberbösa) mit 3:1 durch. Das kleine Finale gewannen überraschend Matthias Heß/Stefan Böttcher (TTV Schernberg/VfL 1888 Ebeleben) gegen Michael Malguth/Lars Dietrich (TTV Schernberg).

Kyffhäuserkreis: Tischtenniskreismeister 2018 ermittelt (Foto: Stefan Böttcher) Kyffhäuserkreis: Tischtenniskreismeister 2018 ermittelt (Foto: Stefan Böttcher)

Bereits am 22.09.2018 fanden in Bad Frankenhausen die Tischtenniskreismeisterschaften B, C und der Damen statt. Bei den Damen konnte sich Charlotte Lack (SV Elektro Sondershausen) vor Paula Kliem (SV Rot Weiß Wiehe), Ute Rust und Irene Wille (beide FSV 2006 Holzthaleben) den Titel sichern.

Die C-Meisterschaft ging an Paula Kliem. Sie gewann im Finale mit 3:1 gegen den Lokalmatador Nico Zuleger. Die dritten Plätze sicherten sich Heiko Börner (VSG Bad Frankenhausen) und Lukas Bergmann (SV Elektro Sondershausen). Die B-Meisterschaften wurden vor allem durch einen Spieler dominiert. Dittmar Lack vom SV Elektro Sondershausen konnte sich in alle Begegnungen durchsetzen und gewann auch am Ende das Finale mit 3:1 gegen Markus Kohlhase (TTV Schernberg).

Die beiden dritten Plätze gingen an Ralf Bödewig (VSG Bad Frankenhausen) und Christian Schäfer (TTV Schernberg). Den Doppeltitel machten die Schernberger unter sich aus. Im Finale gab es ein 3:1 für Thomas Pößel und Christian Schäfer gegen Markus Kohlhase und Steffen Pößel.

Im kleinen Doppelfinale ging der Pokal an Ralf Bödewig und Tom Welzel (beide VSG Bad Frankenhausen). Mit 3:0 konnten sie sich gegen Charlotte Lack und Dittmar Lack durchsetzen.
Großen Dank gilt dem VSG Bad Frankenhausen und dem MTV 1861 Greußen für ihre große Unterstützung und für die Durchführung der Wettkämpfe.

Weiter Informationen online unter:
www.tt-kyffhaeuser.de

Text und Fotos: Stefan Böttcher
KfV Tischtennis Kyffhäuserkreis
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de