kyffhaeuser-nachrichten.de
Wetter-Ausblick am Vormittag

Goldener Oktober startet durch

Montag, 08. Oktober 2018, 10:23 Uhr
Im Verlauf der Woche läuft der goldene Oktober zur Höchstform auf. Nach Auflösung lokaler Nebelfelder lacht die Sonne von einem meist nur leicht bewölkten Himmel und die Höchstwerte steigen erneut auf 20 bis 25 Grad, örtlich sogar noch darüber...


Am Dienstag kann sich vor allem am Bodensee sowie entlang der Donau länger Nebel halten.

Sonst lösen sich Frühnebelschwaden rasch auf und die Sonne übernimmt wieder im ganzen Land die Wetterregie. Mit Höchstwerten von 18 Grad in Emden und bis zu 24 Grad in Mannheim wird es wieder überall angenehm warm.

Ab Mittwoch legt der goldene Oktober noch eine Schippe drauf: Nach kühlen und teils nebligen Nächten zeigt sich der Himmel überall wolkenlos oder allenfalls leicht bewölkt und die Temperaturen steigen noch mal auf fast spätsommerliche 20 bis 25, vereinzelt sogar bis 26 Grad. Nur wo sich der Nebel länger hält, bleibt es kühler.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de