kyffhaeuser-nachrichten.de
Aus der Polizeiarbeit

Moped gestohlen und Diebstahl verhindert

Mittwoch, 10. Oktober 2018, 11:57 Uhr
Nach dem Diebstahl eines Mopeds in Sondershausen sucht die Polizei Zeugen und in einem Einkaufsmarkt wurde ein Diebstahl verhindert...

Moped gestohlen

Nach dem Diebstahl eines Mopeds in Sondershausen sucht die Polizei Zeugen. Eine Frau stellte ihre Simson am Dienstag, gegen 13.40 Uhr, auf dem Parkplatz einer Firma in der Frankenhäuser Straße ab. Das Moped war mittels Lenkerschloss gesichert. Als sie gegen 22.30 Uhr zu dem Kleinkraftrad zurückkehrte, musste sie feststellen, dass die blaue Simson gestohlen wurde. An dem Moped war das Versicherungskennzeichen 182NCB angebracht. Wer hat den Diebstahl beobachtet oder kann Angaben zum Verbleib der Simson machen? Hinweise bitte an die Polizei in Sondershausen unter der 03632/6610.

Diebstahl verhindert

Am Dienstagnachmittag begab sich ein Mann in den Einkaufsmarkt in der Albert-Kuntz-Straße von Sondershausen. Dort nahm er mehrere Zahnbürsten aus dem Regal, die er in seinem Rucksack verstaute.

Anschließend passierte er den Kassenbereich, ohne die Waren zu bezahlen. Von einem Mitarbeiter darauf angesprochen, wehrte sich der 36-Jährige und versuchte zu fliehen. Ein hinzueilender Zeuge kam dem Mitarbeiter zu Hilfe, sodass der 36-Jährige bis zum Eintreffen der Polizisten festgehalten werden konnte. Gegen den polizeibekannten Mann wurde Anzeige erstattet.
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de