kyffhaeuser-nachrichten.de

Altkanzler besuchte Panorama Museum

Donnerstag, 11. Oktober 2018, 19:37 Uhr
Frisch verheiratet besuchten Altbundeskanzler Gerhard Schröder und seine Frau Soyeon Schröder-Kim Thüringen. Heute stand das Panorama Museum auf dem Programm...

Die beiden verleben gerade ihre Flitterwochen und nach dem Besuch Weimars stand am Vormittag das Panorama Museum Bad Frankenhausen auf dem Programm.

Empfangen und begrüßt wurden sie durch Museumsdirektor Gerd Lindner und den Vorsitzende des Trägervereins des Panorama Museum Peter Hengstermann. Ebenfalls dabei Landrätin Antje Hochwind und Bad Frankenhausens Bürgermeister Matthias Strejc.

Für Gerhard Schröder war es nicht der erste Besuch im Panorama Museum, aber für Soyeon Schröder-Kim. Neben dem Panoramagemälde von Tübke fand auch die aktuelle Ausstellung von Horst Sakulowski (noch bis 21.10.) das Interesse der beiden Flitterwöchner.

Mit der Eintragung ins Ehrenbuch endete der Besuch. Nächste Station der Hochzeitsreise ist Hannover.
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de