kyffhaeuser-nachrichten.de
Neues aus Sondershausen

Es gibt unbelehrbare Bürger

Sonnabend, 13. Oktober 2018, 09:38 Uhr
Da machen sich in Sondershausen Bürgerinnen und Bürger Gedanken, wurde aufgerufen, wie man die Stadt verschönern kann, aber es gibt eben auch Bürger die ficht das nicht an...

Da haben sich am Mittwoch die Bürger klar dafür ausgesprochen, wir wollen etwas machen. Ein Kritikpunkt war die Verbesserung der Sauberkeit im Schlosspark durch die Bürger. In den örtlichen Medien den Schlosspark nicht zu vermüllen.

Es gibt unbelehrbare Bürger (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Es gibt unbelehrbare Bürger (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Vergebliche Liebesmüh. Der Schlosspark war am Wochenanfang schon vom Reinigungstrupp gesäubert worden.
Am nun schon berüchtigten Müllabladeplatz wurde u.a. ein Müllbeutel entfernt. Am heutigen Morgen stand schon der nächste Beutel wieder da.

Es gibt unbelehrbare Bürger (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Es gibt unbelehrbare Bürger (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Und es ist geplante Müllbeseitigung, wenn man sieht, was der Inhalt des Beutel so hergibt.
Kleinigkeit sicher. Einige Bürger werden wieder sagen, da gibt es ja wieder etwas zu meckern.

Wir sollten froh sein, wenn die Bürger nicht abstumpfen und nichts mehr sagen. Auch wenn es wichtigere Dinge in der Stadt zu verbessern gilt, sollten wir froh sein wenn Bürger mahnen, vergesst nicht das Aussehen der nun mal hässlichen Gebäude im und am Schlossparkeingang.

Das die letzten Stürme ganz schön im Schlosspark gewütet haben und einige Bäume dem Sturm zum Opfer gefallen sind, dann muss man die Bürger nicht als Meckerer verunglimpfen, die am Mittwoch auf die sich aufgetanen Lücken aufmerksam gemacht haben.

Es gibt unbelehrbare Bürger (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Es gibt unbelehrbare Bürger (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Und damit es einen schönen Ausblick auf das Wetter gibt, hier etwas Erfreuliches. Machen Sie die Augen auf und bewundern Sie die kleinen Schönheiten der Natur und zerstören Sie nicht die kleinen Wunder der Natur.
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de