kyffhaeuser-nachrichten.de
Neues aus Bad Frankenhausen

Ausgelöster Rauchmelder und mehr

Sonntag, 14. Oktober 2018, 08:53 Uhr
Angebranntes Essen, umgefallene Bäume und Kindersachenbasar, um diese Themen geht es in unseren Kurzmeldungen aus Bad Frankenhausen...

Ausgelöster Rauchmelder

Dazu diese Meldung der FFW Bad Frankenhausen:

Am späten Nachmittag bemerkten gestern aufmerksame Nachbarn, dass in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in Bad Frankenhausen ein Rauchmelder Alarm schlug. Daraufhin informierten sie die Feuerwehr.

Am Einsatzort angekommen, konnte durch den ersten Angriffstrupp eine starke Rauchentwicklung festgestellt werden. Kurze Zeit später wurde die Ursache lokalisiert. Es handelte sich um auf dem Herd vergessenes und angebranntes Essen.


Kindersachenbasar

Am 3.11.2018 findet dieser Kindersachenbasar in Bad Frankenhausen statt.

Ausgelöster Rauchmelder und mehr (Foto: Stadtmarketing Bad Frankenhausen) Ausgelöster Rauchmelder und mehr (Foto: Stadtmarketing Bad Frankenhausen)


Marthas Andenken

Ausgelöster Rauchmelder und mehr (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Ausgelöster Rauchmelder und mehr (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Auf dem Spazierweg vom Parkplatz Sennhütte in Richtung Andenken versperren umgefallene Bäume den Weg. Hier eine Aufnahme vom 30.9. 2018. Auch wenn es kein offizieller Wanderweg ist, hätten es Bürger gern, wenn dieser Weg zum Gedenkstein wieder frei ist.

Sie kennen diesen Stein nicht? Hier war mal ein Treffpunkt für Verliebte, Martha und einem Förster. Bei Spaziergang entdeckte kn auch dieses interessante Baumhaus einige Meter weiter.
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de