kyffhaeuser-nachrichten.de
Aus der Polizeiarbeit

Erneuter polizeilicher Einsatz auf dem Sondershäuser Markt

Sonntag, 14. Oktober 2018, 09:44 Uhr
Zu einem weiteren Vorfall auf dem Markt kam es am gestrigen Abend- Dazu diese Meldung der PolizeiUpdate

Am Samstagabend wurde die Polizei Sondershausen durch eine junge Frau auf den Markt gerufen, da sich dort eine größere Personengruppe ausländischer Mitbürger aufhalten soll, aus welcher heraus Passanten belästigt würden.

Beim anschließenden Einsatz konnte diese Personengruppe angetroffen und identifiziert werden. Wie sich herausstellte, hatte eine Person dieser Gruppe übermäßig dem Alkohol zugesprochen und in der Folge Passanten im Bereich der alten Posthalterei bepöbelt. Trotz umfangreicher Ermittlungen bei angetroffenen Zeugen, so auch der Mitteilerin des Sachverhaltes selbst, konnten keinerlei Straftaten bekannt gemacht werden. Der Störer sowie seine Begleiter wurden des Platzes verwiesen.

Das war aber nicht der einzige Vorfall, wie dieser Leserbrief zeigte:
Untragbare Zustände am Marktplatz Sondershausen

Update
Sehr geehrter Herr Klein

Die Redaktion von kn hat nichts zu beschönigen. Ihre Angriff ist völlig fehl am Platz. Wenn die Landespolizei in ihrer Meldung (ab den drei Punkten wortwörtlich über nommen, wie bei fast allen Polizeimeldungen) den Begriff "ausländischer Mitbürger" verwendet, dann haben die Leser das Recht diese Meldung auch so zu lesen. Sie einfach die journalistische Freiheit zu nehmen und Texte zu verändern ist nicht der Stil bei kn. Die Leser haben das Recht die Originalmeldungen zu lesen.

Redaktion kn
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de