kyffhaeuser-nachrichten.de
Aus der Polizeiarbeit

Auseinandersetzung vor Einkaufsmarkt

Mittwoch, 17. Oktober 2018, 18:02 Uhr
Nicht nur vor der Galerie am Schlossberg von Sondershausen gab es gestern Probleme, wie diese Meldung der Polizei zeigt...

Zu einer vermeintlichen Prügelei wurden Polizisten am Dienstagnachmittag in die Frankenhäuser Straße gerufen. Als sie vor dem Haupteingang des Einkaufsmarktes eintrafen, hatten zwei Passanten bereits einen 31-jährigen Mann festgehalten und von weiteren Schlägen abgehalten.

Ermittlungen zufolge, schlug der Mann zuvor mehrfach auf einen 59-Jährigen ein, der nach Verlassen des Marktes sein Fahrrad aus dem Fahrradständer nehmen wollte. Der 31-Jährige stand im Weg. Anstatt der Aufforderung zur Seite zu gehen, nachzukommen, schlug er unvermittelt auf sein Opfer ein.

Der Tatverdächtige ist der Polizei hinreichend bekannt. Ein Drogentest verlief positiv, in seiner Bekleidung fanden die Polizisten Betäubungsmittel. Der 59-Jährige wurde leicht verletzt.

Anmerkung der Redaktion
Sehr geehrter Herr von Bödefeld,
die Veröffentlichung der Meldung erfolgte im vollen Wortlaut der Polizei. Da wurde nichts weggelassen und nichts hinzugefügt. Wenn die Polizei der Meinung ist, die Nationalität nicht zu nennen, wird man sich schon etwas gedacht haben.
Bei der fast zeitgleich stattgefundenen Tat an der Galerie hatte die Polizei die Nationalität dazu gefügt. Also muss man davon ausgehen, es war eine “innerdeutsche Auseinandersetzungl“.
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de