kyffhaeuser-nachrichten.de
Neues aus Sondershausen

Steffen der Grimmige verteidigte sein Rathaus

Sonntag, 11. November 2018, 17:04 Uhr
Ob es dem Bürgermeister von Sondershausen heute gelang, die Närrinnen und Narren aus seim Rathaus raus zuhalten, erfahren Sie hier...

Steffen der Grimmige verteidigte sein Rathaus (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Steffen der Grimmige verteidigte sein Rathaus (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Es hatte sich herum gesprochen, dank Handy und Facebook, das Rathaus von Sondershausen sollte am Vormittag gestürmt werden. Von seinen Mitarbeitern und Stadträten allein gelassen. wollte Bürgermeister Steffen Grimm in voller Kampfausrüstung und mit schwerem Geräte quasi im Alleingang das Rathaus verteidigen.

Steffen der Grimmige verteidigte sein Rathaus (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Steffen der Grimmige verteidigte sein Rathaus (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Auch wenn es nicht gelang die Bundeswehr zu aktivieren, so Werner Luthardt vom Karnevalsverein Grün-Weiß, so hatten sich doch sehr viele Närrinnen und Narren auf dem Weg zum Rathaus gemacht. Denn nicht nur ein Karnevalsverein Grün-Weiß sandte Kämpfer für den Sturm, denn Blau-Weiß kam aus Bebra, Gelb-Weiß aus Stockhausen und Rot-Weiß sogar aus Großfurra mit Kämpfern.

Und der Bürgermeister (trotz angeblich leerer Kassen) nicht das Rathaus öffnen wollte, hatte er von Werner Luthardt seinen Namen weg, Steffen der Grimmige.

Steffen der Grimmige verteidigte sein Rathaus (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Steffen der Grimmige verteidigte sein Rathaus (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Mit viel Fußvolk im Rücken, gestärkte von den Tollitäten, machten sich Werner Luthardt, Jörg Teichmann (Gelb-Weiß), Sven Hinke (Rot-Weiß) und Antje Kerst (Blau-Weiß) mit Kanonen bewaffnet, auf zum Rathaus, umd die Übergabe zu erzwingen.

Steffen der Grimmige verteidigte sein Rathaus

Hier sehen Sie ob es gelungen ist. Zumindest, pünktlich um 11:11 Uhr begann der Sturm.

Steffen der Grimmige verteidigte sein Rathaus (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Steffen der Grimmige verteidigte sein Rathaus (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Lange dauserte der Kampf nicht und Jörg Teichmann hob triumphierend den Schlüssel des Rathauses in die Luft. Seit dem Vormittag haben bis zum Aschermittwoch wieder die Närrinnen und Narren das Sagen.

Steffen der Grimmige verteidigte sein Rathaus (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Steffen der Grimmige verteidigte sein Rathaus (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Und so ganz grimmig war er dann doch nicht. Irgendwo versteckt waren in der Stadtkasse noch paar Euro, um das närrische Volk mit etwas Sekt für die Närrinnen und Bier für die Narren bei Laune zu halten.
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de