kyffhaeuser-nachrichten.de
Neues aus dem Förderzentrum / Talstraße SDH

Toller Start in die Schulwoche

Dienstag, 13. November 2018, 11:45 Uhr


Übergabe einer Sachspende in der Höhe von 800 € vom Kuratorium - Aktion für Behinderte in Nordthüringen e.V. im Förderzentrum Sondershausen...

Schöner kann der Start in die Schulwoche nicht gelingen. Pünktlich zur 1. Unterrichtstunde übergaben Frau Girschele und Oberstleutnant Podolski vom Kuratorium für Behinderte eine Sachspende in Höhe von 800€ an alle Schüler des Staatl. Reg. Förderzentrums "Johann Heinrich Pestalozzi" Sondershausen.

Neues aus dem Förderzentrum / Talstraße SDH (Foto: Förderzentrum SDH) Neues aus dem Förderzentrum / Talstraße SDH (Foto: Förderzentrum SDH)

Mit dem Geld konnte u. a. der in die Jahre gekommene Gymnastikwagen mit neuen Bällen, Ringen, Reifen und … bestückt werden. Besonderen Spaß macht den Schülern auch ein großes stabiles Gummiband zur spielerischen Förderung der Körperspannung. Diese Materialien sollen neben dem Einsatz im Unterricht auch für eine bewegte Pausengestaltung in den Klassenstufen 1-5 LF bei schlechtem Wetter sorgen. Für die Klassenstufen 6-10 LF übergab das Kuratorium ein großes „Vier gewinnt“ Spiel.

Die Schüler bedankten sich mit den Liedern „Hallo schön, dass du da bist“ und „Kommt wir wollen uns bewegen“. Hier wurde nicht nur gesungen, sondern auch die Texte durch rhythmische Bewegungen begleitet. Natürlich nahmen dabei die Schüler Frau Girschele und Herrn Oberstleutnant Podolski in ihre Mitte.

Diese Spende wurde auch durch die intensive Zusammenarbeit und den vielen guten Ideen bei der Unterrichtsgestaltung durch Frau Rassbach mit dem Kuratorium ermöglicht.
Zum Schluss bekamen Frau Girschele und Oberstleutnant Podolski einen riesengroßen Applaus und ein lautes vielstimmiges und freudiges DANKESCHÖN mit auf den Weg.

G. Garthof
(verantwortlich für Öffentlichkeitsarbeit)
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2026 kyffhaeuser-nachrichten.de