kyffhaeuser-nachrichten.de
Jubiläum Skate Arena

Ob es noch bis zum Jubiläum klappt?

Donnerstag, 29. November 2018, 10:13 Uhr
Kommen sollte es eigentlich aber viel Zeit bleibt nicht mehr. Gemeint ist ein einfacher Wegweiser in Sondershausen. Wohin erführen sollte, erfahren Sie hier...

Zwar wurde auch im Stadtrat lange darum gestritten, soll am oder soll man nicht? Es ging vor vielen Jahren um die Frage, bauen wir in Sondershausen ein Skate Arena oder nicht? Man entschied sich für den Bau.

Ja es war eine gute Entscheidung. Die Skate Arena wird gut besucht, es finden immer wieder Events statt und selbst damalige Gegner des Baus räumten ein, es war doch keine schlechte Entscheidung.

Und im Dezember vor 10 Jahren war der Bau fertig und wurde eingeweiht. Von den 828.000 Euro Baukosten konnten immerhin rund 400.000 Euro aus dem Städtebauprogramm „Soziale Stadt“ für den Bau herangezogen, was die Sache für die Stadt verbilligte. Warum der lange Vorspann?

Ob es noch bis zum Jubiläum klappt? (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Ob es noch bis zum Jubiläum klappt? (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Ganz einfach! In den nun fast 10 Jahren hat man es bei dieser Bausumme nicht mal geschafft, wenigstens in die Frankenhäuserstraße ein Hinweiszeichen zu setzten, hier geht es zur Skate Arena. Was es da rings herum für Zeichen gibt (Bildergalerie - kn hat nur aus einer Richtung fotografiert), aber in der ganzen Frankenhäuserstraße kein Zeichen oder Hinweis auf die Skate Arena.

Was ist das nicht für eine Werbung, wenn an so einer viel befahrenen Durchgangsstraße nicht so ein Schild stehen würde. Man kann es kaum fassen, über 800.000 Euro für den Bau, aber für ein Schild, was ja auch Werbung ist, reicht es nicht! Oder sieht das kn so fürchterlich falsch?

Nun ja, bis zum Jubiläum am 15. Dezember 2018 sind ja noch paar Tage Zeit, vielleicht stehen die Schilder bereits in einer Ecke und wurden vergessen. Aber bitte nicht mit der Ausrede kommen, die Stadt war in der Konsolidierung.

Ach ja und kommen Sie am 15.12.2018 zur Feier vorbei. Aber bitte dran denken, nehmen sie die Richtung Hasenholz, da kommen Sie hin.
Ob es noch bis zum Jubiläum klappt? (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Ob es noch bis zum Jubiläum klappt? (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de