kyffhaeuser-nachrichten.de
Wetter-Ausblick

Etwas Regen und überall milder

Donnerstag, 29. November 2018, 15:18 Uhr
Regen und milde Luft vertreiben in den kommenden Tagen auch im Süden und Osten die Kälte. Es folgt ein wechselhaftes und vor allem am Sonntag klatschnasses Wochenende...


Am Freitag vertreibt etwas Regen auch im Süden und Osten die kalte Luft. Dabei können die Straßen vorübergehend gefährlich glattwerden, im Tagesverlauf steigen die Temperaturen langsam auf 1 bis 5 Grad. Nach Nordwesten hin wird es bei bis zu 11 Grad wieder trockener, ab und an setzt sich sogar die Sonne durch. Dazu weht ein kräftiger und böiger Südwestwind.

Am Samstag gibt es auch im Süden und Osten kaum noch Sonne, es bleibt aber noch meist trocken. Im Westen werden die Wolken dagegen immer dichter und nachmittags zieht bei einem auffrischendem Wind Regen auf. Die Temperaturen erreichen meist 6 bis 9 Grad.

Am Sonntag schüttet es verbreitet kräftig, vor allem in der Westhälfte sind dabei hohe Regensummen möglich. Dazu frischt der Wind vor allem dort stürmisch auf. Auch die neue Woche beginnt turbulent und klatschnass, dazu wird es sehr mild für die Jahreszeit mit örtlich knapp 15 Grad entlang des Rhein.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de