kyffhaeuser-nachrichten.de
Wetter-Ausblick

Im Westen aufkommender Regen

Freitag, 30. November 2018, 16:35 Uhr
In den kommenden Tagen dominiert mildes und windiges Regenwetter. Nur am Samstag ist es im Süden und Osten nochmals trocken, Richtung Alpen auch mit etwas Sonne...


Der Samstag beginnt im äußersten Süden und Osten nochmals mit glatten Straßen. Tagsüber ist es südlich der Donau noch teilweise freundlich, am Alpenrand auch föhnig aufgeheitert. In der Nordhälfte halten sich jedoch viele Wolken und vom Rheinland bis zur Nordsee zieht nachmittags bei auffrischendem Wind Regen auf. Die Temperaturen erreichen 6 bis 9 Grad.

Am Sonntag regnet es verbreitet länger anhaltend und kräftig, vor allem im Westen sind dabei hohe Regensummen möglich. Es fließt deutlich mildere Luft ein, entlang des Rheins sind bis zu 14 Grad möglich. Dazu weht ein kräftiger Südwestwind, im Westen sind verbreitet stürmische Böen dabei.

Die neue Woche beginnt dann klatschnass, regional sind auch einzelne Gewitter möglich. Dazu bleibt es mit bis zu 14 Grad sehr mild. Am Dienstag beruhigt sich das Wetter etwas, am Mittwoch deuten sich aber schon wieder neue Wetterfronten mit Regenfällen an. Die Temperaturen gehen zwar etwas zurück, es bleibt aber für die Jahreszeit mild.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de