kyffhaeuser-nachrichten.de
Meldungen vom Sport

Adventsturnier der Bogenschützen gestartet

Sonnabend, 01. Dezember 2018, 18:20 Uhr
Bereits zum 9. Mal luden die Bogenschützen der BRSG Kyffhäuser e.V. am vergangenen Samstag zum „Adventsturnier“ nach Sondershausen ein. Der Einladung folgten Schützinnen und Schützen aus ganz Thüringen...

Neben dem Gastgeber waren u.a. Schützen aus Mühlhausen, Eisenach, Bad Tennstedt, Zaunröden, Walternienburg sowie Nordhausen am Start.
Vereinsvorsitzender Torsten Kawaletz und Edda Remele begrüßten die angereisten Sportlerinnen und Sportler.

Adventsturnier der Bogenschützen gestartet (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Adventsturnier der Bogenschützen gestartet (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Man konnte aber auch einen Gast der Kyffhäusersparkasse begrüßen. Die stellvertretende Filialleiterin Sondershausen, Yvonne Töppe hatte einen Scheck in Höhe von 600 Euro dabei, um den Behindertensportverein zu unterstützen. Morgen führt er auch ein Fußballturnier mit behinderten Menschen durch.

Adventsturnier der Bogenschützen gestartet (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Adventsturnier der Bogenschützen gestartet (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Gut 50 Schützinnen und Schützen waren beim Adventsturnier dabei
Geschossen wurden mit diesen Bogenarten: Recurve, Compound, Blankbogen, Langbogen und Primitivbogen
Die Ergebnisse gibt es voraussichtlich morgen hier.

Bilder von den ersten Schießen sehen Sie in der Bildergalerie.
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de