kyffhaeuser-nachrichten.de
Aus der Arbeit der Feuerwehr

Dachstuhlbrand in Sondershausen

Montag, 03. Dezember 2018, 18:30 Uhr
Gegen 17:15 Uhr wurde in Sondershausen ein Brand gemeldet Update

Update eine verletzte Person

Hier finden Sie den aktuellen Stand, denn was sich erst als scheinbar einfacher Dachstuhlbrand herausstellte, entwickelt sich zum Großbrand!
Großbrand in Sondershausen

Der Brand ist im Dachstuhl der alten Post Hauptstraße / Ecke Carl-Schroeder-Straße im Dachstuhl ausgebrochen.

Dachstuhlbrand in Sondershausen (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Dachstuhlbrand in Sondershausen (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Nach nicht bestätigten Informationen soll ein defekter Boiler die Ursache gewesen sein. Das Feuer breitete sich relativ schnell aus. Wie die Fotos in der Bildergalerie zeigen.

Nach ersten Informationen gab es keine Verletzten. Alle Bewohner konnte das Gebäude rechtzeitig verlassen.

Neben der Drehleiter der Freiwilligen Feuerwehr Sondershausen waren mehrere Wehren der Umgebung vor Ort. Auch der Messwagen. Der Qualm zog teilweise recht heftig durch die Hauptstraße.

Update
Wie kn so eben erfahren hat, ist das Feuer aktuell noch nicht gelöscht.
In der Bildergalerie sind fünf neue Aufnahmen von Thomas Zelmer aus einer anderen Position.
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de