kyffhaeuser-nachrichten.de
Schulamt Nordthüringen

Stellenbörse fand breites Echo

Dienstag, 04. Dezember 2018, 07:50 Uhr
Ein sehr erfreuliches Echo fand die vom Staatlichen Schulamt Nordthüringen angebotene 2. Stellenbörse gestern in Worbis. Auch im kommenden Jahr soll dieses Angebot erhalten werden....

Stellenbörse im Schulamt (Foto: Nordthüringer Schulamt) Stellenbörse im Schulamt (Foto: Nordthüringer Schulamt)
Lehramtsanwärter, Lehrkräfte mit Versetzungsinteresse nach Thüringen oder auch Seiteneinsteiger – die Interessenlage der Besucher waren sehr vielfältig. Die Referenten, Sachbearbeiter und Juristen konnten im persönlichen Beratungsgespräch viele Fragen klären.

„Wir unterbreiten dieses Angebot“, um die vielfältigen Informationen über das Internet oder auch die entsprechenden Rechtsvorschriften durch persönliche Beratung zu ergänzen. Wir freuen uns, dass davon rege Gebrauch gemacht wird, so Schulamtsleiter Dr. Bernd Uwe Althaus.

Zeitweise mussten Interessenten sogar einige Minuten auf einen freien Gesprächspartner warten. Bei der abschließenden anonymen Bewertung wurden positive Bewertungen für die Stellenbörse gegeben und wichtige Anregungen werden für die Vorbereitung der nächsten Runde genutzt, die es sicher im Jahr 2019 geben wird, versichert Dr. Bernd Uwe Althaus.
Autor: ik

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de