kyffhaeuser-nachrichten.de
Neues aus Sondershausen

Löscharbeiten fortgesetzt

Dienstag, 04. Dezember 2018, 10:20 Uhr
Noch sind nicht alle Brandherde ausgeschaltet. Gerade musste nochmals mit der großen Drehleiter ein Brandherd gelöscht werden. Hier die Einzelheiten…

Löscharbeiten fortgesetzt (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Löscharbeiten fortgesetzt (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Kurz vor 09:00 Uhr flammte noch ein Brandherd auf und neuer Rauch stieg aus dem Gebäude auf.

Löscharbeiten fortgesetzt (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Löscharbeiten fortgesetzt (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Von oben mit der Drehleiter musste dieser Brandherd gelöscht werden. Das Gebäude wird wohl nicht einsturzgefährdet sein, aber trotzdem wird ein Stück der Hauptstraße und die Carl-Schroeder-Straße längere Zeit gesperrt bleiben. Auf dem Dach befindet sich noch viel loses Material, dass bei der kleinsten Erschütterung, da recht schon mal ein Windstoß zu Boden fallen kann.

Löscharbeiten fortgesetzt (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Löscharbeiten fortgesetzt (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Für die Kameraden der freiwilligen Feuerwehren wurde ein Verpflegungs- und Ruhezelt aufgebaut. Seit gestern 17:30 sind Rettungskräfte bereits im Einsatz. Auch beide Drehleiterfahrzeuge befinden sich noch vor Ort.

Sowohl Landrätin Antje Hochwind, als auch Bürgermeister Steffen Grimm überzeugten sich Ort von den Hilfsmaßnahmen.

Der Bürgermeister auf seiner Facebookseite:
An alle Feuerwehrleute, die heute und derzeit im Einsatz an der Alten Post sind...: Ihr leistet echt Herausragendes!! Danke auch an alle Polizeibeamten im Einsatz und den Katastrophenschutz für die unkomplizierte Versorgung aller Einsatzkräfte vor Ort.

Wie Hauptamtsleiter Stefan Schard auf Anfrage von kn informierte, gab es bereits seit gestern Abend Gespräche mit den Wohnungsunternehmen der Stadt Sondershausen zur Unterbringung sowohl der Privatpersonen als auch der im Gebäude tätigen Firmen.

Zum Thema Wochenmarkt und Verkehr hatte kn bereits berichtet.
Wochenmarkt findet statt – Verkehrssituation

Hier die Vorberichte:
Großbrand in Sondershausen
und
Dachstuhlbrand in Sondershausen

In der Bildergalerie sind noch Fotos von den Löscharbeiten am Abend, die uns Jana Groß übermittelte.
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de