kyffhaeuser-nachrichten.de
Kulturszene aktuell

BLUESSOMMER – Musikalische Lesung

Mittwoch, 05. Dezember 2018, 00:29 Uhr
Kleine, aber feine Zugabe der Bluessommer-Tour: Kay Lutter (IN EXTREMO) & Monomann, zusammen mit Michael Rhein (IN EXTREMO) im Konzert erleben - eine Zugabe der Lesung (inklusive Konzert) gibt es nur am kommenden Sonntag in Sondershausen!...

Kay Lutter (In Extremo) hat einen überwältigenden Coming-of-Age-Roman geschrieben, gespickt mit jeder Menge Details zur DDR-Musikszene und dem Leben als junger Mann in der DDR, das sich in so vieler Hinsicht vom Westen unterschied, aber dennoch dieselben Themen hatte wie überall auf der Welt: Liebe, Freiheit, Träume.

„Der Roman ist eine fiktive Geschichte, die von fiktiven Personen handelt! Doch natürlich hat meine Geschichte trotzdem einen wahren Kern – und wer sich in dem einen oder anderen erkennen möchte, dem sei es vergönnt. Für mich ist Bluessommer ein kleines Dankeschön für eine unglaublich spannende Jugend, für eine Jugend in einem Land, in dem man durchaus seine Nischen finden konnte.“

Begleitet wird er von Micha Rhein (In Extremo) und zwei weiteren Musikern.

Sonntag (!), 09.12.2018 / Einlass 16:00 Uhr / Sondershausen, Achteckhauskeller

Weitere Infos: https://www.bluessommer.de/ (Foto: Christian Thiele)
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de