kyffhaeuser-nachrichten.de
Neues aus Sondershausen

NIKOLAUSMARKT am HOC

Freitag, 07. Dezember 2018, 00:57 Uhr
Am gestrigen Donnerstag startete am frühen Nachmittag das Team des Hasenholz-Östertal-Centrums offiziell in die Adventszeit, und kn hat vorbei geschaut...

Gemeinsam mit der Gruppe KONTAKT, sorgten die Mitarbeiterinnen des HOC für das leibliche Wohl der Gäste, während der Nikolaus mit kleinen Geschenken insbesondere die jungen Besucher erfreute, allerdings musste kn aus Zeitgründen schon eher weg.

NIKOLAUSMARKT am HOC (Foto: Karl-Heinz Herrmann) NIKOLAUSMARKT am HOC (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Die Leiterin des HOC,Susanne Stadermann, konnte sich freuen, war es doch gelungen, einen kleinen aber feinen Nikolausmarkt aufzubauen. Das Wetter hätte bisschen besser sein können, denn der immer wieder drohende Regen und der Wind waren nicht hilfreich.

Neben weihnachtlich kulinarischem Augenschmaus bot der kleine, familiäre, liebevoll gestaltete Markt seinen Besuchern ebenso zahlreiche Stände mit fantasievollen, kreativen, größtenteils handgefertigten Produkten regionaler Anbieter.

Auch in diesem Jahr bereichert der Stand des Weltladens ´Eine Faire Welt e.V.´ Sondershausen ´ das bunte Markttreiben des Hasenholz-Östertal-Centrums. An einem Kräuterstand erfahren interessierte Kräuterhexen und jene, die es werden wollen, Wissenswertes über Räucherkräuter und Räucherrituale.

Kleine wie große Besucher konnten drinnen im Trockenen überdies am vorweihnachtlichen Kreativstand ihrem Ideenreichtum freien Lauf lassen und gemeinsam mit den Mitarbeitern des JMD zauberhafte Windlichter gestalten.

Und das gibt es im Dezember noch:
NIKOLAUSMARKT am HOC (Foto: Karl-Heinz Herrmann) NIKOLAUSMARKT am HOC (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de