kyffhaeuser-nachrichten.de
Neues aus Sondershausen

Spende für die Förderschule

Freitag, 07. Dezember 2018, 13:05 Uhr
Heute gab es zum Weihnachtsmarkt am Standort Förderzentrum / Grundschule Franzberg Sondershausen noch eine besondere Überraschung. Was es war, erfahren Sie hier...

Die Kinder sollen sich ja viel bewegen und dabei aber auch Spaß haben. Und so gab es heute eine Spende für den Sportraum des Förderzentrums in der Talstraße von Sondershausen.

Spende für die Förderschule (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Spende für die Förderschule (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Mandy Seliger von der Ergotherapie (Sondershausen Gottschalcksches Haus) eine besondere Spende. Es gab zwei paar Boxhandschuhe und einen Sandsack zu Boxen. Ehrengäste bei der Übergabe waren Sondershausens Bürgermeister Steffen Grimm und Hauptamtsleiter Stefan Schard.

Martina Franke, dienstälteste Lehrerin, wie sie selbst spaßig sagte, vertrat die komplett erkrankte Schulleitung. Beim Boxen am Sandsack bewegen sich die Kinder und können so auch mal Dampf ablassen. Und Spaß machte es, wie die Kinder beim ersten Versuchen sagten. Allerdings muss der Sandsack erst noch sicher aufgehangen werden.
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de