kyffhaeuser-nachrichten.de
Weihnachtsmeldungen aktuell

Andrang in der Talstraße Sondershausen

Freitag, 07. Dezember 2018, 13:26 Uhr
Es ist schon zur Tradition geworden, dass das Förderzentrum Sondershausen und die Grundschule Franzberg einen gemeinsamen großen Weihnachtsmarkt veranstalten. Und dann wird es nicht nur im Schulgebäude eng, sondern auch in den angrenzenden Straßen...

Es war ein großes Gedränge, als gegen 09:00 Uhr der Weihnachtsmarkt vor der Eröffnung stand.Im Gegensatz Vorjahr gab es keinen Schnee sondern zeitweise kleine Tropfen, so dass sich der Grill etwas ins Trockene zurück zog.

Andrang in der Talstraße Sondershausen (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Andrang in der Talstraße Sondershausen (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Bevor es allerdings so weit war, wurde erst man kräftig gemeinsam gesungen, der Chor der Franzbergschule als "Stimmführer". Über was wurde gesungen? Schöne Weihnacht - Merry Chrismas.


Andrang in der Talstraße Sondershausen (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Andrang in der Talstraße Sondershausen (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Die beiden Schulleiterinnen Ellen Neumann (Franzbergschule) und Martina Franke (Förderzentrum - die dienstältste Lehrerin vertrat die erkrankte Schulleitung) und hatten die Begrüßung der zahlreichen Gäste, unter Bürgermeister Steffen Grimm übernommen. Wie jedes Jahr verschaffte sich Ellen Neumann mit der Großen Klingel Gehör.

Im Gespräch mit kn verwiesen sie auf die zahlreichen Helfer von Eltern, Großeltern und Freunden. Beide Fördervereine haben haben nicht nur die Vorbereitung, sondern besonders natürlich die Durchführung des Weihnachtsmarkts übernommen.

Andrang in der Talstraße Sondershausen (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Andrang in der Talstraße Sondershausen (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Und was es nicht alles gab, sogar einen Kleidersachenbasar. Und die vielen Verkaufsstände mit weihnachtlichem Zubehör. Während noch kräftig gesungen wurde, hatte sich kn zu einer Runde an die Stände gemacht und wohl nicht annähernd alle besucht. Im Obergeschoss war da noch ein Ausschank für Kaffee und Kuchen. Da gab es leckere Sachen.

Andrang in der Talstraße Sondershausen (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Andrang in der Talstraße Sondershausen (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Bei Rundgang durch den Markt kam kn auch am Stand des CSC vorbei. Dort machte man auf ein gemeinsames Projekt von CSC und dem Förderzentrum. Gemeinsam wurde im letzten Halbjahr gebastelt und das Resultat heute an einem Stand verkauft.
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de