kyffhaeuser-nachrichten.de
Feuerwehren im Einsatz

Dachstuhl abgebrannt

Mittwoch, 02. Januar 2019, 10:32 Uhr
Mehrere Feuerwehren aus Sondershausen und umliegenden Orten waren in der Nacht in Einsatz. Wir haben erste Informationen...

Dachstuhl abgebrannt (Foto: S. Dietzel) Dachstuhl abgebrannt (Foto: S. Dietzel)
Gegen 2 Uhr brach in einem leerstehenden Wohnhaus in Kleinberndten ein Brand aus. Mehrere Feuerwehren waren in der Straße Vor der Wohlruthe mit dem Löschen beschäftigt. Sie konnten ein Übergreifen der Flammen auf benachbarte Grundstücke verhindern. Der Dachstuhl brannte laut Polizei vollständig aus.

Nach rund eineinhalb Stunden war das Feuer gelöscht, der bisherigen Schaden wird mit rund 10.000 Euro angegeben. Das Haus kann noch nicht betreten werden, es bestehe Einsturzgefahr. Somit ist auch noch nicht klar, wann die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen werden können.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de