kyffhaeuser-nachrichten.de
Meldung aus dem Landratsamt

Bonusheft soll kommen

Donnerstag, 10. Januar 2019, 09:15 Uhr
Im Jugendhilfe Ausschuss ging es gestern um die Vorstellung des Rezertifizierungsprozeßß Audit „Familiengerechter Landkreis“...

Der Kyffhäuserkreis und die Stadt Bad Frankenhausen werden ihren Auditprozess „Familiengerechter Landkreis“ bzw. „Familiengerechte Kommune“ in einem Bilanzierungsaudit fortsetzen und die Stadt Sondershausen wird den Weg hin zur „Familiengerechten Kommune“ aufnehmen. Dazu fand heute im Landratsamt die Auftaktveranstaltung statt. Der Startsschuss war am 25.10.2018 in Sondershausen erfolgt, kn berichtete.

Bei der damalige Auftaktveranstaltung zog Hochwind eine positive Bilanz über die letzten vier Jahre, bei der einiges erreicht wurde. Besonders bei der Fortführung soll es besonders auch um Gespräche mit Unternehmen gehen.

Bonusheft (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Bonusheft (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Andreas Blume vom Landratsamt der zuständige Mitarbeiter stellte nochmals den kommenden Ablauf vor. Aus gehend von der Entwicklung der Bevölkerungszahl sollen Planungsgrößen für die weitere Entwicklung der Kommunen gesammelt werden.

Ein Schritt geht aber auch bereits in eine andere Richtung. Für Familien soll ein Bonusheft entwickelt werden. Dazu wurde eine Arbeitsgruppe gebildet. Einzelheiten wurde aber noch nicht mitgeteilt.

Bonusheft (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Bonusheft (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de