kyffhaeuser-nachrichten.de
Aus der Polizeiarbeit

Ohne Fahrerlaubnis unterwegs

Sonntag, 20. Januar 2019, 13:09 Uhr
Gleich zwei Mal war die Polizei in der Region Clingen / Greußen bei Kontrollen fündig...

Ohne Fahrerlaubnis unterwegs Greußen

Am 18.01.19 gegen 13:35 Uhr kontrollierten die Beamten in der Ortslage Greußen einen PKW Renault. Der Fahrzeugführer konnte keinen Führerschein aushändigen, da er nicht mehr im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Er war aber der Meinung, da die Paragraphen 1 bis 15 der STVZO weggefallen sind, dürfte er auch ohne Fahrerlaubnis fahren. Die Beamten versuchten ihm darüber aufzuklären, dass er hier einem Irrtum erlegen ist. Ob die Aufklärung zielführend war, ist fraglich. Aus diesem Grund wurde der Fahrzeugschlüssel sichergestellt, um weitere Straftaten zu unterbinden.

Fahren ohne Fahrerlaubnis Clingen

Am 18.01.19 um 10:30 Uhr wurde in der Ortslage Clingen ein PKW Fiat durch die Polizei kontrolliert. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass der Fahrzeugführer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Es wurde eine Strafanzeige gefertigt und zur Verhinderung der Weiterfahrt der PKW Schlüssel sichergestellt.
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de