kyffhaeuser-nachrichten.de
Neues aus Sondershausen

Wenig eindrucksvoll

Montag, 21. Januar 2019, 06:57 Uhr
Wer heute sich nicht den richtigen Standort gesucht hatte, der wurde enttäuscht. Gemeint ist die Mondfinsternis…

Gegen 06:35 Uhr schoss kn diese Aufnahmen des Mondes über der Stadt Sondershausen. Allerdings passierte das Ganze ohne Stativ und ohne einem besonderen Teleobjektiv, um den Leser zu zeigen, wie es ihm ohne Hilfsmittel ergangen wäre.

Wenig eindrucksvoll (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Wenig eindrucksvoll (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Gerade, wer wie kn am Planplatz zu Hause ist, der hatte schon vom Standort her schlechte Karte. Man hätte tatsächlich bis den den dunklen Schlosspark laufen müssen, um etwas zu sehen.

Wer gar an so einem Standort bis 07:05 gewartet hat, ging gleich ganz leer aus, denn der Mond war schon hinter den Häusern versunken.

Wenig eindrucksvoll (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Wenig eindrucksvoll (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Außerdem war es durch den schon sehr tief stehenden Mond und der doch recht intensiven Dunstglocke nicht sehr eindrucksvoll, was sich dem Auge bot. Aber man kann ahnen, warum man vom Blutmond spricht. Nun ja, 2034 soll es ja wieder stattfinden, dann haben wir vielleicht mehr Glück.
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de