kyffhaeuser-nachrichten.de
Meldungen aus der Region

Bewerbungen für Denkmalschutzpreis 2019

Mittwoch, 23. Januar 2019, 00:52 Uhr
Auch 2019 wird wieder der Thüringische Denkmalschutzpreis verliehen. Dazu erreichte kn diese Meldung...

Vorbildliche Leistungen zur Rettung und Erhaltung von Denkmalen, die überzeugende Verbreitung des Denkmalpflegegedankens, hervorragende wissenschaftliche Leistungen zur Theorie und Praxis der Denkmalpflege sowie langjähriges herausragendes Wirken auf dem Gebiet der Bau- und Kunstdenkmalpflege resp. der archäologischen Denkmalpflege in Thüringen sollen wieder honoriert werden.

Vorgeschlagen werden können die Bewerber u. a. durch die unteren Denkmalschutzbehörden (Landkreise und kreisfreie Städte).

Bewerbungen können noch bis 15. Februar beim Landesamt für Denkmalpflege und Archäologie (Petersberg 12, 99084 Erfurt) eingereicht werden.

Alle wichtigen Informationen zum Thüringischen Denkmalschutzpreis 2019 finden Sie noch einmal im Anhang zusammengefasst.

Wir freuen uns über Einsendungen von Bewerbungen und bitten gern um weitere Bekanntmachung des Preises in der Öffentlichkeit.
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de