kyffhaeuser-nachrichten.de
Aus dem Vereinsleben

Jahresrückblick im WB 4

Mittwoch, 23. Januar 2019, 19:56 Uhr
Christa Groß hatte die Mitglieder der Ortsgruppe vom WB 4 der VS in Sondershausen wieder ins Handwerkerstübchen eingeladen. Dazu erreichte kn dieser Bericht...

Dieses Mal wollten wir Rückschau und einen Jahresrückblick auf unsere Treffen und Fahrten im letzten Jahr halten. Auch 2018 konnten wir wieder etliche neue Mitglieder gewinnen für die sicher auch interessant ist, was im WB 4 so übers Jahr alles los ist.

Die Rückschau übernahm dieses Mal der stellvertretende Ortsgruppenvorsitzende Thomas Leipold, natürlich in einer etwas lockereren Art und Weise.

Ganz besondere Highlights waren unter anderem die Floßfahrt auf der Bode. Hier fragte er, wer immer noch den leckeren Geschmack und Geruch der frisch geräucherten Forelle auf der Zunge hat? Besonders gut gefallen hatte auch unsere Schussfahrt ins Blaue, dieses Mal ins Wäldchen von Obertopfstedt. Leipold bedankte sich noch einmal bei allen Unterstützern, Helfern, Kuchenbäckern.


Besonders aufmerksam wurde auch den Ausführungen von Dr. Scherzberg gelauscht zur Geschichte, Entwicklung und Verbreitung der Blutbuchen, die aus unserer Mutter-Blutbuche hervorgegangen sind. Auch die aktuelle Diskussion und die Pläne rund um den Possenwald und die Stilllegung von Flächen als Urwald und nicht mehr statt Stadtwald beschäftigten auch unsere Mitglieder.

Besonderes Interesse fand auch der Erste Hilfe Kurs mit Frau Rovena Springsguth vom DRK-Kreisverband. Auch hier wird es bald eine Fortsetzung geben. Auf Leipolds Frage hin, wer noch wisse, wie man ein ganz schnell und einfach ein Fingerpflaster selbst fertigen kann, wurde es etwas stiller. Na, ich glaube, das frischen wir lieber auch noch einmal auf!

Wir freuten uns auch auf gemeinsame Nachmittage mit Frau Österheld mit verschiedenen Bastelideen oder auf Frau Dorl mit ihren Handarbeiten und ihren lustigen Erzählungen und Witzen.

Zum Herbstfest bereiteten uns wieder die Bebraer Singvögel ein besonderes Unterhaltungsprogramm und zu Abschluss beendeten wir das alte Jahr mit einer besonderen Weihnachtsfeier. Dabei dachten wir aber auch an das traurige Ereignis des Brandes der Alten Post in Sondershausen Anfang Dezember, wo die Bewohner ihr gesamtes Hab und Gut verloren hatten. Insgesamt 230 Euro spendeten hier unsere Senioren für diese Bewohner.

Jahresrückblick im WB 4 (Foto: Thomas Leipold) Jahresrückblick im WB 4 (Foto: Thomas Leipold)

Anschließend gab Karin Nohl ihren Bericht zur Kasse vom WB 4.
Nach der Kaffeetafel gab es kurzweilige Unterhaltung mit Gedichten, Episoden. Auch Frau Dorl besuchte uns wieder. Sie hatte noch einige Ketten für unsere Senioren mitgebracht und unterhielt uns auch heute wieder mit lustigen Geschichten.

Jahresrückblick im WB 4 (Foto: Thomas Leipold) Jahresrückblick im WB 4 (Foto: Thomas Leipold)

Text und Fotos: Thomas Leipold
Ortsgruppenvorstand WB 4 der VS in Sondershausen
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de