kyffhaeuser-nachrichten.de
Kommunalpolitiker äußern sich

Ost- und Mittelstandsbeauftragter bei Firmenbesuch

Mittwoch, 06. Februar 2019, 16:42 Uhr
Bei seiner zweiten Station im Kyffhäuserkreis war sein Ziel Greußen mit dem AGRO-Holzhandel, wie kn erfahren hat...

Beim Besuch des Wirtschaftsstaatsekretärs bzw. Ost- und Mittelstandsbeauftragten der Bundesregierung, Christian Hirte, im AGRO-Holzhandel in Greußen wurden neben einem gemeinsamen Rundgang mit dem Inhaber Andreas Groppe und dem CDU-Landtagskandidaten Stefan Schard auch intensive Gespräche mit weiteren Unternehmern und Handwerkern der Region geführt.

Ost- und Mittelstandsbeauftragter bei Firmenbesuch (Foto: Stefan Schard) Ost- und Mittelstandsbeauftragter bei Firmenbesuch (Foto: Stefan Schard)

Die erörterten Themen reichten von der Energie- und IT-Politik bis hin zu Problemen bei der Mitarbeitersuche und den strukturell unterschiedlichen Fragen von großen Konzernen und Industrieunternehmen im Gegensatz zu kleinen und mittelständischen Betrieben. Ein besonderer Augenmerk wurde in den Gesprächen auf Bürokratieprobleme gelegt. Auch die Angleichung und unterschiedliche Entwicklung einzelner Regionen in Deutschland und deren Ursachen sowie gesamteuropäische bzw. internationale Zusammenhänge wurden beraten.

Mit intensiven Einblicken in die jeweiligen Aufgabenbereiche und einer Menge Anregungen endete der für alle Beteiligten sehr interessante Firmenbesuch. Das Zusammenführen von Politik und Verantwortlichen vor Ort erwies sich ein weiteres Mal als sehr geeignete Grundlage des gegenseitigen Austauschs.

CDU Kyffhäuserkreis
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de