kyffhaeuser-nachrichten.de
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Strom weg

Sonnabend, 09. Februar 2019, 16:17 Uhr
Böse Überraschung für einige Stromkunden im Ostteil des Kyffhäuserkreises, wie kn erfahren hat. Update..

In Heldrungen, Hauteroda, Oberheldrungen und Braunsroda ist der Strom seit heute 3 Uhr am Morgen weg. Betroffen sind in der Region wohl über 1.000 Stromkunden.

Nach ersten Informationen soll ein defektes Umspannhäuschen die Ursache für den Stromausfall sein. Wie lange die Reparatur dauert, ist noch nicht bekannt.

Aktuell erfolgt die Stromversorgung über ein zentrales Notstromaggregat.

Update:
Auch Göllingen war wohl zeitweise ohne Strom, wie kn erfahren hat. Der MDR meldete sogar über 2.000 betroffene Haushalte.
Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2019 kyffhaeuser-nachrichten.de