kyffhaeuser-nachrichten.de
Kulturszene aktuell

Vorträge in der Region

Montag, 11. Februar 2019, 00:56 Uhr
Eine "Geisterstunde" gibt es in Schloss Wiehe und in Sondershausen gibt es bei der Goethe-Gesellschaft einen Vortrag. Hier die Einzelheiten...

Geisterstunde in Schloss Wiehe

15.02.2019, 19.00 - 21.00 Uhr
In der kommende Geisterstunde (geistig hochwertige Themen) liest Prof. Dr. Wulf Bennert aus seinem Buch "Windmühlengeschichten" über Erlebtes, Historisches und Wissenswertes.
Organisiert wird das Ganze vom Förderverein Schloss Wiehe e.V.

Wo? Schloss Wiehe, Gewölbekeller, Buttstädter Str. 10


Goethe-Gesellschaft OV SDH - Vortrag

15.02.2019, 19.30 - 21.30 Uhr
Frau Dr. Heidi Ritter, Halle: „Heinrich von Kleist und Goethe“
Heinrich von Kleist und Johann Wolfgang von Goethe waren Zeitgenossen, aber sie gehörten verschiedenen Generationen an. Kleist, fast 30 Jahre jünger, ist dem berühmten Dichter in Weimar nicht begegnet, aber ihm war dessen Urteil über das eigene dichterische Werk wichtig.
Warum lehnte Goethe den dichterischen Ausdruck, den Kleist zeigte, ab? Und heute gilt Kleist als einer der stärksten Dramatiker und Erzähler der deutschen Literatur. Im Carl-Corbach-Club Sondershausen erfahren Sie mehr
Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2019 kyffhaeuser-nachrichten.de