kyffhaeuser-nachrichten.de
Wetter-Ausblick

Ab Donnerstag immer schöner

Dienstag, 12. Februar 2019, 17:38 Uhr
Nur anfangs bleibt der Himmel teils noch grau. Dann setzt sich ein kräftiges Hoch durch und beschert uns mehrere Tage lang frühlingshaftes Wetter...

Grafik (Foto: WetterOnline)
Am Mittwoch zeigt sich das Wetter in Deutschland bei Temperaturen von 5 bis 9 Grad noch zweigeteilt. Über der Nordhälfte hängen meist dichte Wolken. Hier und da fällt aus ihnen etwas Nieselregen. Dagegen scheint etwa südlich einer Linie von der Eifel bis nach Ostbayern lange Zeit die Sonne. Nur in einigen Flusstälern hält sich dort der Nebel noch länger.

Am Donnerstag setzt sich dann in weiten Landesteilen die Sonne durch und die Temperatuen machen einen Sprung nach oben. Am schönsten wird es im Westen und Südwesten. Richtung Ostsee sowie in einigen Flussniederungen kann es noch länger grau bleiben. Meist werden Höchstwerte zwischen 8 und 13 Grad gemessen, im Dauergrau bleibt es kälter.

An den folgenden Tagen wird es noch etwas wärmer und voraussichtlich fast landesweit sehr freundlich. Vielfach scheint die Sonne dann von früh bis spät. Nur vereinzelt sind Nebel oder Hochnebel noch hartnäckiger. Dort bleibt es auch spürbar kühler. Selbst wenn die Tagestemperaturen deutlich ansteigen, sollte man sich von ihnen nicht täuschen lassen. Nachts gibt es auch weiterhin leichten Frost.
Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2019 kyffhaeuser-nachrichten.de