kyffhaeuser-nachrichten.de
Bundeswehr aktuell

Panzer rollen noch bis 2022

Freitag, 22. Februar 2019, 01:06 Uhr
Ein Streitpunkt in der Region sind immer wieder die Verlegung der Militärtechnik zwischen Bad Frankenhausen und Sondershausen...

Mit der Rückkehr der Truppen aus dem Auslandseinsatz in Litauen wurde wieder viel Technik zwischen dem Bahnhof Sondershausen und der Kaserne in Bad Frankenhausen verlegt.

Panzer rollen noch bis 2022 (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Panzer rollen noch bis 2022 (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Problem immer wieder die Lärmbelästigung der verlegten Panzer, denn die fahren immer in den späten Abendstunden und den frühen Morgenstunden, was besonders für die Anwohner zu einer nicht unerheblichen Lärmbelästigung führt und oft auch zu Schäden entlang der Fahrbahn.

Panzer rollen noch bis 2022 (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Panzer rollen noch bis 2022 (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Der Kommandeur des Panzerbataillons 393 Bad Frankenhausen Oberstleutnant René Braun konnte gestern beim Neujahrsempfang in Bad Frankenhausen noch keine schnelle Entlastung verkünden.

Erst ab 2022 wird man soweit sein, dass die Panzer in Bad Frankenhausen auf die Bahn verladen werden können und so die Verlegung über Sondershausen entfallen kann.
Baubeginn wird erst in 2021 sein. Die entsprechenden Mittel dafür stehen bereit, so Oberstleutnant René Braun.

Mehr vom Neujahrsempfang in Kürze.
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de