kyffhaeuser-nachrichten.de
Meldungen vom Sport

Hohe Auszeichnung für Sondershäuser Tennisspielerin

Sonntag, 10. März 2019, 00:35 Uhr
Auf dem 29. Ordentlichen Verbandstages des Thüringer Tennis-Verbandes e.V. gab es eine hohe Auszeichnung für Sondershäuser Tennisspielerin, wie kn erfahren hat...

Anlässlich des 29. Ordentlichen Verbandstages des Thüringer Tennis-Verbandes e.V. in der Landessportschule Bad Blankenburg wurde Mandy Machleb vom Tennisverein Blau-Weiß Sondershausen e.V. für ihr jahrelanges Engagement zum Wohle der Nachwuchsarbeit mit der Ehrennadel in Bronze mit Nadel und Urkunde ausgezeichnet.

Hohe Auszeichnung für Sondershäuser Tennisspielerin (Foto: Marcel Fromm) Hohe Auszeichnung für Sondershäuser Tennisspielerin (Foto: Marcel Fromm)

Nach ihrem Vereinseintritt im Jahr 2011 wurde sie zur Mitgliederversammlung am 22. März 2013 in den Vorstand des Vereins gewählt und übernahm seitdem die Aufgaben des Jugendwarts im Verein.

So war sie zuständig für die Erstellung von Trainingsplänen und Trainingsgruppen, organisierte Vereinsveranstaltungen im Nachwuchsbereich (z. Bsp. Elternabende, Kreismeisterschaften, Landesmeisterschaften, Sommerfeste, Weihnachtsfeiern etc.), war jederzeit Ansprechpartner der Eltern und stand auch selber als Übungsleiterin für die Bambinis auf dem Tennisplatz.

Zu unseren jährlichen Aktionstagen beim Tag der offenen Tür „Deutschland spielt Tennis“ war sie für die Gewinnung von Neumitgliedern im Nachwuchsbereich zuständig und schaffte es im Jahr 2015 in einen kurzen Nachrichtenbeitrag im MDR Thüringen-Journal ins Fernsehen.

Zudem war sie die „gute Seele“ im Verein, die zu den Meisterschaften und Punktspielen regelmäßig Kuchen gebacken hat und sich rührig im Organisationsteam anlässlich der 90-Jahr-Feier unseres Vereins einbrachte.

Frau Machleb ist bereits zur Mitgliederversammlung am 22. Februar 2019 aus privaten Gründen aus dem Vorstand des Tennisvereins ausgeschieden.

Mit der Auszeichnung der Ehrennadel möchten wir uns bei Mandy für ihr jahrelanges ehrenamtliches Engagement zum Wohle der Nachwuchsarbeit im Tennisverein recht herzlich bedanken.


Marcel Fromm
-Pressewart-
Tennisverein Blau-Weiß Sondershausen e.V.
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de