kyffhaeuser-nachrichten.de
Aus dem Vereinsleben

Im WB 4 alles Bingo

Mittwoch, 20. März 2019, 00:33 Uhr
Ja, diesen Spruch konnten wir dieses Mal wörtlich nehmen. Was da in Sondershausen los war, hat kn erfahren...

Da die Ortsgruppenvorsitzende Christa Groß und einige weitere Seniorinnen und Senioren zeitgleich mit der Gewerkschaft unterwegs waren, begrüßte dieses Mal wieder Thomas Leipold die Mitglieder vom WB 4 im Handwerkerstübchen in Sondershausen.

Der für heute geplante Vortrag zur Sicherheit im Alltag musste leider kurzfristig aus dienstlichen Gründen ausfallen. Aber wir lassen uns auch in solchen Situationen immer etwas für unsere Mitglieder einfallen.

Im WB 4 alles Bingo (Foto: Thomas Leipold) Im WB 4 alles Bingo (Foto: Thomas Leipold)

Dieses Mal luden wir zum Bingo-Spiel mit vereinfachten Regeln ein. Wer zuerst alle (richtigen) Zahlenfelder auf seinen kompletten Spielschein angekreuzt hat, der ruft laut „Bingo“ und hat diese Spielrunde als Erster gewonnen. So haben wir in zwei Spielrunden die Sieger ermittelt.
Während der Ziehung der Kugeln aus der Spieltrommel war es so still im Raum, dass man eine Stecknadel hätte fallen gehört.

Na klar, jeder hoffte dass genau seine Zahlenfelder auf dem Schein jetzt kommen würden und man diese Runde gewinnen würde. Man merkte förmlich die Anspannung den Mitspielenden an. Herr Haubner hatte dieses Mal für die Kaffeetafel Kuchenplatten mit verschiedenen Kuchenvariationen und Platten mit frischen belegten Brötchen vorbereitet.

Im WB 4 alles Bingo (Foto: Thomas Leipold) Im WB 4 alles Bingo (Foto: Thomas Leipold)

Das nächste Mal treffen wir uns wieder am 2. April um 14 Uhr im Handwerkerstübchen. Es wird einen besonderen und sehr interessanten Reisevortrag über Neuseeland geben und wir beraten uns mit der Fraktion der VS im Stadtrat von Sondershausen.

Text und Fotos: Thomas Leipold
Ortsgruppenvorstand WB 4 der VS in Sondershausen
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de