kyffhaeuser-nachrichten.de

Ländlicher Raum doch abgehängt?

Donnerstag, 21. März 2019, 08:28 Uhr
Ländlicher Raum doch abgehängt?
Beim Besuch des Bundespräsidenten jüngst in Sondershausen und Greußen war es offensichtlich kein Thema, aber man sollte langsam in der Politik darüber reden...

Klares Thema nun bereits für Nordthüringen sind die fehlenden Behandlungsmöglichkeiten für Personen mit Hautproblemen. Bei kn kommen immer mehr Beschwerden an, dass nun schon in Nordthüringen keine Hautarzttermine zu bekommen sind, wenn man nicht vorher schon Patient war.

Zwei Patientinnen aus Ebeleben und Sondershausen berichteten, wie sie in Mühlhausen, Nordhausen Bad Langensalza und anderen Orten versucht hatten, einen Hautarzttermin zu bekommen, ohne Chance.

Die Patientin aus Sondershausen wurde in Erfurt fündig. Da fragt man sich als aber aber langsam doch, sind wir im Norden Thüringens Bürger zweiter Klasse? Dass in Sondershausen schon lange Zeit ein Hautarztproblem besteht, ist bekannt, aber dass es solche Ausmaße nun schon annimmt ist bedenklich.

Hoffentlich haben die Politiker, die jetzt schon im Wahlkampfstress stehen, noch ein Ohr dafür, wie soll das Problem Hautärzte in der Region endlich im Interesse der Bürgerinnen und Bürger gelöst werden. Die Bürgermeister der Städte und Gemeinden der Region sind mit dem Thema einfach überfordert, wie kn in einigen Gesprächen jüngst erfuhr.

Und bevor kn gefragt wird, warum wurde der Bundespräsident nicht auf das Thema angesprochen? Ganz einfach, einen echten Termin, bei der die Presse die Möglichkeiten hatte mal Fragen zu stellen gab es nicht, wenn man mal von dem Trubel auf dem Schulhof der TGS Greußen absieht. Aber da km man auch nicht wirklich ran!
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de