kyffhaeuser-nachrichten.de
Wahlvorbereitung aktuell

Gemeinsam für Bad Frankenhausen

Montag, 25. März 2019, 12:45 Uhr
Die Bürgerinitiative "Gemeinsam für Bad Frankenhausen" (GfBF) möchte an dieser Stelle noch einmal einen Aufruf starten. Dazu diese Meldung...

Seit dem 11.03.2019 liegt auf dem Einwohnermeldeamt eine Liste aus, auf der Frankenhäuser, d.h. also natürlich auch Einwohner aus Esperstedt, Ichstedt, Seehausen, Ringleben und Udersleben, unterschreiben können, wenn sie uns unterstützen möchten.

Gemeinsam für Bad Frankenhausen (Foto: privat) Gemeinsam für Bad Frankenhausen (Foto: privat)

GfBF möchte am 26.05.2019 bei den Stadtratswahlen als Wählergruppe antreten und benötigt dafür 96 Unterschriften für die Zulassung der Stadtverwaltung. Diese Hürde ist nötig, da GfBF keine Partei ist. Das soll auch zukünftig so bleiben, denn wir haben uns zum Ziel gesetzt absolut unparteilich und damit unabhängig zu handeln. Die Frankenhäuser, ob sie nun aus der Kernstadt oder den Ortsteilen kommen, sollen regelmäßig in unsere Entscheidungsfindung zu verschiedensten Themen eingebunden werden, sei es über Bürgerrunden, Onlineumfragen via Socialmedia oder im akutesten Fall über ein Bürgerbegehren.

Da wir eine kleine Gruppe von Frankenhäusern sind, welche sich ehrenamtlich für unser aller Belange engagieren wollen, benötigen wir zunächst erstmal die Hilfe der Frankenhäuser.

Wer uns also die Chance ermöglichen möchte, bei den Stadtratswahlen anzutreten, kann auf dem Einwohnermeldeamt in Bad Frankenhausen:

montags: 9 - 12 Uhr
dienstags: 9 - 13 Uhr und 14 - 18 Uhr
donnersrags: 9 - 13 Uhr und 14 - 16 Uhr
freitags: 9 - 12 Uhr

unterschreiben.

Wir bedanken uns bereits im Voraus bei allen Einwohnern, welche sich die Mühe machen.

Gemeinsam für Bad Frankenhausen
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de