kyffhaeuser-nachrichten.de
Ein Blick in die Statistik

Mehr Unfälle im Januar

Mittwoch, 27. März 2019, 10:06 Uhr
Im Monat Januar 2019 ereigneten sich auf Thüringer Straßen insgesamt 4 619 Unfälle. Damit stieg die Zahl der Unfälle im Vergleich zum Vorjahresmonat nach Mitteilung des Landesamtes für Statistik um 1,3 Prozent...

Die Anzahl der Unfälle mit Personenschaden sank im Vergleich zum Januar 2018 um 7,0 Prozent. Bei den 423 Unfällen mit Personenschaden verunglückten 568 Personen.

Damit sank nicht nur die Zahl der Unfälle mit Personenschaden, sondern auch die Zahl der verunglückten Personen im Januar um 32 Unfälle bzw. 36 Personen. Vier Menschen wurden bei Unfällen im Monat Januar getötet. Die Zahl der Getöteten sank im Vergleich zum Januar 2018 von 8 auf 4 Menschen.

Allerdings passierten im Vergleich zum Vorjahresmonat Januar 2018 mehr Unfälle mit nur Sachschaden auf thüringischen Straßen. Deren Zahl stieg um 2,3 Prozent von 4 103 im Januar 2018 auf 4 196 Unfälle im Januar dieses Jahres. Dieser Zuwachs wurde hauptsächlich durch den Anstieg der schwerwiegenden Unfälle mit Sachschaden (im engeren Sinne) verursacht. Hier wurden im Januar dieses Jahres 306 Unfällen registriert, 92 Unfälle mehr als noch vor einem Jahr.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de