kyffhaeuser-nachrichten.de
Neues aus Sondershausen

Girls- und Boys Day bei der AWO

Donnerstag, 28. März 2019, 18:00 Uhr
Ein Blick hinter die Kulissen wurde heute beim Girls- und Boys Day in der AWO Seniorenresidenz „Haus am Wippertor“ geworfen, wie kn erfahren hat...

Einen Tag lang helfen in der Altenhilfe und so die Vielseitigkeit des Berufes erfahren, so erlebten unsere „Girls“ den Schnuppertag.

Girls- und Boys Day bei der AWO (Foto: Alice Mattauch) Girls- und Boys Day bei der AWO (Foto: Alice Mattauch)

Ob in der Pflege oder Betreuung, es gab viel zu lachen und zu erzählen.

Zu Beginn starteten die drei Schülerinnen ihren schulfreien Tag mit einem Vortag sowie einer Führung durch die Einrichtung mit der Heimleitung Frau Alice Mattauch.
Unser Pflegedienstleiter Herr Daniel Müller und Wohnbereichsleiter Herr Dirk Jakob zeigten unseren interessierten Mädchen behandlungspflegerische Maßnahmen.

Neu im diesem Jahr war die Vorstellung des Berufes der Ergotherapeutin. Unsere interne Ergotherapeutin Frau Mandy Spiegelberg berichtete aus ihrem Berufsalltag.

Girls- und Boys Day bei der AWO (Foto: Alice Mattauch) Girls- und Boys Day bei der AWO (Foto: Alice Mattauch)

Somit hatten die Schüler die Möglichkeit einen Blick über die Schultern des Personals zu werfen.
Zum Abschluss gab es für die freiwilligen Helfer eine leckere Bratwurst zur Stärkung.

Alice Mattauch
Heimleitung
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de