kyffhaeuser-nachrichten.de
Neues aus Sondershausen

Hautarzt und mehr

Sonntag, 14. April 2019, 11:48 Uhr
Was gibt es aus dem Stadtrat von Sondershausen zu berichten? Hier einige Punkte vom Donnerstag...

Bürgermeister Steffen Grimm (pl) informierte, dass es beim Thema Hautarzt noch keine Entwarnung gibt. Ein Schreiben an die kassenärztliche Vereinigung ist nicht mal beantwortet worden. Nur per Telefon bekam er gesagt, dass man als Stadt rein rechnerisch 1,5 Hautärzte haben dürfe, aber es gibt keinen Anwärter für Sondershausen.

Grimm räumte mit dem Gerücht auf, die in Sondershausen nicht zugelassene Hautärztin aus der Ukraine würde in Nordhausen praktizieren. Das entspräche nicht der Wahrheit und auch in Nordhausen habe eine Hautarztpraxis geschlossen.

Grimm bekräftigte, das sich eine Buchhandlung aus Mühlhausen für die geschlossene Buchhandlung in Sondershausen interessiere, aber noch gäbe es keine Zusage aus Mühlhausen.


Angesprochen wurde die schlechte Beleuchtung auf dem Parkplatz am Krankenhaus in Sondershausen, vor allem im hinteren Bereich. Eine Entscheidung ob es Parkplatzgebühren auf dem dortigen Parkplatz geben solle, ist noch nicht gefallen.

An Stadtrat Martin Ludwig (VS) wurden diese Probleme herangetragen, die er ansprach:

- Die Ausfahrt aus dem Parkplatz Aldi sei gefährlich. Ständig würde die Vorfahrt der Fahrzeuge auf der Knappschaftsstraße missachtet.

- Die Schilder, die auf den Leinenzwang im Schlosspark seien zu klein. Der Leinenzwang werde oft nicht beachtet.

- Sondershausen solle endlich eine Hundwiese schaffen, mit Auslauf für die Tiere und regelmäßiger Leerung der Mülleimer.

Das Problem des Hundekots im Schlosspark und in weiten Teilen der Stadt besteht aber auch so. Immer noch werden die Hundekottüten einfach in die Landschaft geworfen, oft wenige Meter vom Mülleimern entfernt, wie kn von Bürgern bereits mehrfach zu hören bekam. Vielfach wird der Hundkot nicht mal entfernt, das hatte Stadtrat Hartmut Thiele (CDU) bereits in der Februar-Sitzung des Stadtrats beklagt.
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de