kyffhaeuser-nachrichten.de

Box-Champion zu Gast

Montag, 22. April 2019, 14:07 Uhr
Ostersonntag kam es im Gasthaus „Stille Liebe“ zu einem Treffen zwischen Bürgermeister Steffen Grimm und dem Boxer Dominic Bösel, derzeitiger Europameister (EBU), WBO Intercontinental-, WBA Continental- und IBF Champion sowie ehemaliger WBO Junioren-Weltmeister im Halbschwergewicht....


Gemeinsam mit dem Inhaber des Gasthauses, Uwe Koch, wurde im lockeren Gespräch ein wenig gefachsimpelt. Dominic erkundigte sich interessiert über die Entwicklung von Sondershausen, stammt sein Vater doch schließlich von hier.

Box-Champion zu Gast (Foto: Astrid Bösel) Box-Champion zu Gast (Foto: Astrid Bösel)

Dominic Bösel, Uwe Koch, Steffen Grimm

Dominic Bösel verbrachte den Ostersonntag hier bei einem Familientreffen. Sein Vater Bernd Bösel ist gebürtiger Sondershäuser, er boxte hier jahrelang im Verein. Die Liebe verschlug ihn nach Freyburg /Unstrut, dort trainiert er auch heute noch die Kinder im ansässigen Boxverein und war auch der erste Trainer von Dominic.

Box-Champion zu Gast (Foto: Astrid Bösel) Box-Champion zu Gast (Foto: Astrid Bösel)

Dominic Bösel, Uwe Koch, Bernd Bösel

Steffen Grimm wünschte Dominic Bösel noch viel Erfolg auf seinem weiteren Weg, schließlich stehen die Chancen sehr gut, dass er noch in diesem Jahr um eine Weltmeisterschaft boxen kann.

Text und Fotos:Astrid Bösel
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de