kyffhaeuser-nachrichten.de
Meldungen aus der Region

„Tag der offenen Imkerei“ in Braunsroda.

Donnerstag, 09. Mai 2019, 00:16 Uhr
Zu seinem „Tag der offenen Imkerei“ lädt der Imkerverein Heldrungen nächste Woche Samstag ein, wie kn erfahren hat...

Am Samstag, dem 18.05.2019 findet die Veranstaltung ab 10.00 Uhr wieder in Braunsroda statt. Bei Marko und Annett Scharf in der Heidelbergstraße können interessierte Besucher einen Blick in den Bienenstock werfen und Bienen beobachten.

Dazu wird wieder eine Schaubeute aufgestellt. Ebenso kann ein Bienenwagen besichtigt werden, als auch verschiedene andere Bienenbehausungen. Erstmals in diesem Jahr werden die Besucher mit einer Diashow und einem Vortrag durch das Bienenjahr geführt. Hierbei wird der Verein durch eine Projektgruppe der 10. Klasse der TGS Oldisleben unterstützt.

Natürlich wird auch wieder leckerer Honig geschleudert, welcher verkostet werden kann. Vielleicht wird das Interesse für das schöne Hobby bei einigen Besuchern geweckt, zumindest jedoch ein größeres Interesse für Natur und Umwelt. Darauf hofft der Verein, bei dem Vereinsnachwuchs aller Altersgruppen herzlich willkommen ist.

Für Speisen und Getränke ist gesorgt.
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2026 kyffhaeuser-nachrichten.de