kyffhaeuser-nachrichten.de
Aus der Arbeit der Polizei

Volltrunken, aggressiv und uneinsichtig

Sonnabend, 11. Mai 2019, 21:26 Uhr
Einen merkwürdigen Notruf erhielt die Landeseinsatzzentrale der Polizei vergangene Freitagnacht aus einer Obdachlosenunterkunft in Sondershausen. Dazu diese Meldung der Polizei Update...

Ein offenbar stark alkoholisierter Mann meldete unverständlich etwas von einer bevorstehenden Schlägerei, mehr war dem Notruf nicht zu entnehmen. Die eilig vor Ort entsandten Beamten trafen den hinreichend polizeibekannten Anrufer dann auch am Ereignisort an, ziemlich schnell wurde jedoch klar, dass er sich offenbar vorsorglich selbst gemeldet hatte und jegliche Aggressionen von ihm ausgingen.

So versuchte er immer wieder, zu den anderen Bewohnern zu gelangen, um diese anzugreifen, weiterhin Scheiben am Objekt einzuschlagen. Als der junge Mann dann auch noch versuchte, Einsatzmittel der Polizei zu beschädigen und aufgrund seines Auftretens weitere Straftaten nicht auszuschließen waren, wurde der Mann zur Unterbindung und zeitgleichen Ausnüchterung in polizeiliches Gewahrsam genommen. Neben einer Nacht in der Zelle erwarten den Mann nun mehrere Anzeigen von Amtswegen.

Update
Die Obdachlosenunterkunft gibt es schon viele Jahre. Hier eine erste Erwähnung auf kn:
Benutzung von Obdachlosenunterkünften
Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2019 kyffhaeuser-nachrichten.de