kyffhaeuser-nachrichten.de
Landespolitiker äußern sich

„Stadtgespräch – Bericht aus dem Landtag“

Montag, 13. Mai 2019, 21:12 Uhr
BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN habe zu dieser Veranstaltung nach Sondershausen eingeladen. Dazu diese Meldung. Update..

Für unsere zweite Station, der Veranstaltungsreihe „Stadtgespräch – Bericht aus dem Landtag“, am kommenden Mittwoch, den 15. Mai 2019 ab 18 Uhr, hat sich ein Ortswechsel ergeben. Die Veranstaltung findet nun im Vereinsraum des Konservatorium (Carl-Schroeder-Straße 10, 99706 Sondershausen) statt.

In unserer Reihe „Stadtgespräch – Bericht aus dem Landtag“ ziehen wir Bilanz unserer fünf Jahre Regierungsverantwortung und geben einen Ausblick auf kommende Ziele unserer parlamentarischen Arbeit. Dazu wird unser Fraktionsvorsitzender Dirk Adams in Begleitung unserer Abgeordneten Station machen in Erfurt, Sondershausen, Saalfeld und Suhl.

Dirk Adams und Babett Pfefferlein sprechen hier unter anderem darüber, wie die Einführung eines Sinnesbehindertengeldes in Thüringen gelingen konnte und warum dies notwendig war. Außerdem berichtet die Sozial- und Tierschutzpolitikerin Babett Pfefferlein über die Situation der Tierheime in Thüringen und wie deren Investitionen durch das Land gefördert werden konnten.

Darüber wollen wir auch mit unseren Gästen ins Gespräch kommen.


Hintergrund:
Als BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN im Thüringer Landtag 2014 in die Regierungskoalition eintraten, bekamen der Einsatz für Umwelt- und Naturschutz, eine offene und vielfältige Gesellschaft sowie Chancengerechtigkeit eine noch stärkere Stimme im Thüringer Parlament.

Im Übergang von der Opposition zur Regierung-
sfraktion wurden Gestaltungswille, konstruktive parlamentarische Arbeit und die Bereitschaft, Verantwortung in der ersten rot-rot-grünen Regierungskoalition zu übernehmen, gefestigt.
Damals wie heute streiten wir leidenschaftlich für ein grüneres, gerechteres und weltoffenes Thüringen. Auf diesem Weg haben wir in dieser Wahlperiode viel erreicht. Wir haben aber auch eine Idee vom Thüringen von morgen.


Hinweis kn
Lieber Erkan,
wer auch immer Sie sind. Bevor Sie Kommentare schreiben, bitte erst man durchlesen, was in der Pressemeldung steht.
In der Pressemeldung steht, die Veranstaltung findet im ehemaligen Konservatorium in der Carl-Schroeder-Straße statt und das in dem kleinen Vereinszimmer, dass links vom Eingang zum großen Saal liegt.
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de