kyffhaeuser-nachrichten.de
Wahlvorbereitung aktuell

CDU: Friedrich Merz kommt nach Thüringen.

Dienstag, 14. Mai 2019, 20:07 Uhr
Dazu diese Meldung der CDU zur CDU-Europakonferenz...

Friedrich Merz ist prominenter Gast der CDU-Europakonferenz am 18. Mai in Jena. "Ich freue mich über seine Zusage auf meine Einladung, weil Friedrich Merz eine überaus wichtige Stimme in der Union ist", so Thüringens CDU-Vorsitzender und Spitzenkandidat zur Landtagswahl Mike Mohring. Friedrich Merz habe neben seiner politischen Tätigkeiten auch als früherer Europaabgeordneter, Wirtschaftsanwalt und Investor seine europapolitische und wirtschaftspolitische Erfahrung unter Beweis gestellt und wisse was Europa für die Zukunft braucht.“

Thüringen brauche eine starke Stimme im Europäischen Parlament. Die Wahl der CDU biete die sicherste Gewähr dafür, dass der Freistaat diese Stimme durch Marion Walsmann auch erhalte. Nach den Worten Mohrings haben die politischen Mitbewerber Thüringer Kandidaten bei der Aufstellung ihrer Listen "mit aussichtslosen Plätzen abgespeist oder Berliner als Kandidaten aufgestellt. Wer eine Thüringerin im Europäischen Parlament sehen will, muss die Erfurterin Walsmann wählen".

Nach den Reden von CDU-Chef Mike Mohring und Friedrich Merz sollen in einer Talkrunde auch Fragen des Publikums besprochen werden.

Hintergrund: Am 4. Juni soll Friedrich Merz auf der Bundesdelegiertenversammlung des Wirtschaftsrates der CDU e.V. als Vizepräsident gewählt werden. Der Wirtschaftsrat der CDU hat nach eigenen Angaben rund 12.000 Mitglieder und definiert sich als "Plattform zur Mitgestaltung der Wirtschafts- und Gesellschaftspolitik im Sinne der Sozialen Marktwirtschaft Ludwig Erhards".

Die Veranstaltung beginnt um 10 Uhr in der Sparkassen-Arena Jena.

Anmelden können sich Interessierte Bürger unter: www.europakonferenz.cdu-thueringen.de
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de