kyffhaeuser-nachrichten.de
Neues aus Sondershausen

Anbaden in Sondershausen

Mittwoch, 15. Mai 2019, 12:45 Uhr
Auch im Bergbad von Sondershausen wurde heute die Badesaison gestartet....

Bürgermeister Steffen Grimm (pl) teste höchstpersönlich die Wasserqualität, die wieder sehr gut ist.

Anbaden in Sondershausen (Foto: Stadt Sondershausen) Anbaden in Sondershausen (Foto: Stadt Sondershausen)

Bei einer Lufttemperatur 10°C um 08:30 (um 06:30 waren es gar nur 2°C) und einer Wassertemperatur von 13°C, war das Wasser noch nicht so recht im Spaßbereich. Da muss wohl doch mal der Mann mit dem Tauchsieder kommen.

Steffen Grimm in Facebook:
"Ich wünsche allen Sondershäuserinnen, Sondershäusern und Gästen eine schöne Freibadsaison... in der Hoffnung, auch für die Bebraer Teiche eine Lösung zu finden."

Da das Wetter noch nicht so prollig ist, wird das Bergbad vorerst täglich geöffnet von 9 bis 11 Uhr und 17 bis 19 Uhr. (Verkürzte Variante bis die Lufttemperaturen steigen, dann länger geöffnet), so die Stadtverwaltung gegenüber kn.

Foto: Stadt Sondershausen
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de