kyffhaeuser-nachrichten.de
Neues aus Sondershausen

Abschlussfahrt zum Kunsthof

Donnerstag, 16. Mai 2019, 11:07 Uhr
Eine coole Abschlussfahrt zu Riesen, Künstlern und Partymachern. Dazu erreichte kn dieser Bericht...

Vom 6. bis 7. 5. 2019 fand unsere Abschlussfahrt auf den Kunsthof in Friedrichsrode statt.
Wir, das sind die Kinder der Klassen 4a und 4b der GS Hohenebra und unsere Lehrerinnen, Frau Karl, Frau Hartmann und Frau Kürschner.

Zu Beginn wurden wir in Friedrichsrode von Herrn Veiht über die Hausordnung belehrt. Nachdem alle Ihre Zimmer bezogen hatten, gab es Frühstück. Dann wanderten wir durch einen Märchenwald mit Vögeln, einem Labyrinth und Wäscheleinen mit riesiger Kleidung. Alle kamen sich wie Zwerge vor.

Nach dem Mittagessen konnte jeder aus Schafwolle einen Ball filzen. Es wurde uns auch gezeigt, wie man töpfert. Das machte richtig Spaß. Der krönende Abschluss am Abend war eine coole Party mit super Musik. Am anderen Morgen durften alle ihre begonnenen getöpferten und gefilzten Sachen fertigstellen. Dann ging es noch auf den Spielplatz, bevor der Bus zur Heimreise kam.

Abschlussfahrt auf den Kunsthof (Foto: GS Hohenebra) Abschlussfahrt auf den Kunsthof (Foto: GS Hohenebra)

Unsere erste Klassenfahrt mit Übernachtung war für alle ein aufregendes und tolles Erlebnis. Als Andenken durften wir unsere gebastelten Werke mit nach Hause nehmen.
Herzlichen Dank an alle Mitarbeiter des Kunsthofes Friedrichsrode!


Pia Schäfer
für die Klassen 4a und 4b unserer Grundschule
Foto: GS Hohenebra
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de