kyffhaeuser-nachrichten.de
Neues aus Sondershausen

Spenden für sechs Vereine

Sonntag, 19. Mai 2019, 19:21 Uhr
Die Stadtratsfraktion der Volkssolidarität Sondershausen (inkl. aller Kandidaten für den neuen Stadtrat) hatten heute zum großen Familienfest auf den Marktplatz geladen und auch kn war vor Ort...

Das Fest, dass von 11 17 Uhr ging, war vom Wetter sehr begünstigt. Von Anfang an strahlender Sonnenschein und über 20 °C. Auch zum späten Nachmittag hielt das Wetter, auch wenn mal dunkle Wolken am Himmel aufzogen.

Spenden für sechs Vereine (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Schon wenn man auf den Markt kam, grüßte von weitem der THW Sondershausen mit seiner Technikschau. Zur Umrahmung dieses Tages gab es einen bunten Strauß an Unterhaltung so das musikalisches Rahmenprogramm mit Ronald Gäßlein.

Spenden für sechs Vereine (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Verschiedene Hüpfburgen, das Spielmobil vom Kreisjugendring mit sein mit vielen Attraktionen und die Fotobox waren der Renner.

Spenden für sechs Vereine (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Am Nachmittag trat das Helene Fischer Double Berit auf und begeisterte die Besucher, die den ganzen Tag über zahlreich erschienen waren

Man musste schon viel "Sitzefleisch" mitbringen, um alles zu sehen, wie die Einlagen von Fabian Fromm und mehr.

Es gab einen Infostand über die Stadtratstätigkeit der VS und was man weiter vorhaben will. Auf dem grüne Sofa wurde diskutiert und die Stadtratskandidaten für die kommende Wahl stellten sich vor. Hier konnten sich die Wähler überzeugen, wer steckt denn hier dahinter.

Spenden für sechs Vereine (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Die Erlöse aus Getränkewagen, Bratwurststand, Eisbus vom Eiseck und Fotobox flossen in die Vereinsspendenaktion ein. Am Getränkestand hatte eine Spendenbox gestanden, an denen sich die Vereine der Stadt Sondershausen bewerben konnten. Mit Glücksfee Fine führte der Fraktionsvorsitzende der VS Tobias Schneegans die Verlosung durch.

Die 2.074,50 Euro wurden auf 2.100 Euro aufgestockt, so dass sechs Vereine auf je 350 Euro hoffen durften. Und diese Vereine wurden gezogen und je ein Vertreter kam auf die Bühne:

- Judo-Sportverein
- Familien-Reitverein Kainleite-Helbetal aus Immenrode
- Förderverein Pusteblume, der sich erst jüngst gründete
- SCC Grün-Weiß Karnevalsverein
- Jugendfeuerwehr Berka
- FCC Rot-Weiß Großfurra, ebenfalls ein Karnevalverein.
Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2019 kyffhaeuser-nachrichten.de